Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem absoluten Willen, die Tabellenführung in der Hessenliga zu verteidigen, haben unsere Ringer am Samstagabend im Derby den ASV Griesheim deutlich mit 24:12 geschlagen.

Trainer Najib Hamayan musste die Mannschaft in insgesamt drei Gewichtsklassen ändern, allerdings meisterten diese drei Ringer Ihre Aufgabe geschlossen gut!

Den Start am Kampfabend machte Fardin Sharifi in der Gewichtsklasse bis 57kg im Freistil. Fardin bemühte sich bei seinem Debüt in der Mannschaft des KSV gegen den Griesheimer Ringer Roman Amiri. Lange Zeit sahen die Zuschauer einen engen Ringkampf. In der fünften Minute musste sich unser Sportler allerdings auf Schultern geschlagen geben.

Auf unserem Schwergewichtler Gjergji Berisha (130kg) war auch an diesem Abend wieder Verlass. Trotz leichter Verletzung aus dem Training konnte Gjergji seinen Gegner Georg Bilogrevic über dem gesamten Kampf klar beherrschen, zeigte den zahlreich erschienenen Zuschauern in der KSV Arena viele gute Ringeraktionen und siegte schließlich durch technische Überlegenheit.

Im folgenden Kampf sahen die Zuschauer einen echten Fight auf Augenhöhe. Bahir Jamalzai traf in der Gewichtsklasse bis 61 im griechisch-römischen Stil auf den starken Quais Kamali. Beide Ringer schenkten sich nichts, aber Bahir war in den entscheidenden Aktionen cleverer. Nach der vollen Kampfzeit von sechs Minuten siegte Bahir zum Jubel der Fans mit 14:4 Punkten und steuerte wichtige drei Mannschaftspunkte bei.

Thomas Zahos hatte in der Gewichtsklasse bis 98kg im Freistil gegen seinen Gegner Tobias Bauer keine Probleme. Mit zwei tollen Griffen verschaffte sich Thomas Respekt und nutze eine Unachtsamkeit seines Gegners mit einem klaren Schultersieg nach nur knapp drei Minuten.

Unser Nachwuchssportler Artur Rocoman konnte im Gewicht bis 66kg Freistil gegen seinen Gegner Daneal Agaei nichts ausrichten. Er musste sich nach einer guten Minute durch technische Unterlegenheit geschlagen geben.

Nach der Kampfpause drehten die Jungs von Trainer Najib Hamayan und Co-Trainer Tekin Daskin richtig auf.

Den Start machte in der zweiten Hälfte des Kampfabends Ivan Chavdari bis 86kg griechisch-römisch, der auf Christian Jaruc traf. Beide Sportler präsentierten sich auf einem hohen Niveau und wechselten sich in den Kampfaktionen Punkt um Punkt ab. Der erfahrene Ivan blieb allerdings in den letzten zwei Minuten clever und konnte durch seine gute Kondition seine knappe 7:6-Führung über die Zeit bringen. Mit diesem wichtigen Sieg und dem Mannschaftspunkt legte Ivan eine wichtige Grundlage für den Erfolg am Abend.

Gianvito Colaianni traf bis 71kg griechisch-römisch auf den mehrfachen Hessenmeister Mischa Mamoyan. Gianvito war für den kürzlich verletzten Pamir Jamalzai eingesprungen, konnte seine Niederlage allerdings nicht vermeiden.

Im Gewicht bis 80kg im Freistil war unser Routinier Rafi Nasiri klar überlegen. Gegen Merlin Denter zeigte Rafi tolle Freistilaktionen, ehe er seinen Gegner bei einem Punktestand von 10:0 nach nur einer Minute schulterte.

Petr Chavadri brannte bis 75kg Freistil wieder einmal ein Freistilfeuerwerk ab! Gegen den völlig überforderten Carl Hörnis sammelte Petr einen Punkt nach dem Anderen und die Zuschauer sahen innerhalb von nur 1:02 Minuten 16 technische Punkte. Der Kampf endete damit vorzeitig durch technische Überlegenheit.

Im letzten Kampf des Abend setzte unser Leistungsträger Dimitrios Filippidis den Schlusspunkt. Im Gewicht bis 75kg griechisch-römisch traf er auf Alexandras Karakasidis. Auch hier kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Dimitrios sammelte durch zwei waghalsige Aktionen mit einem Überwurf wichtige Punkte und setzte dies im Bodenkampf fort. Nach nur 1:46 Minuten war seine technische Überlegenheit besiegelt.

Die Fans feierten den 24:12-Sieg und die damit verteidigte Tabellenführung in der Hessenliga ausgelassen. Schließlich bedankte sich die Mannschaft bei seinen Fans!

Auf den KSV warten nun zwei schwere Aufgaben. Am kommenden Mittwoch muss der KSV auswärts zum KSV Waldaschaff, ehe es am kommenden Samstag (06.10.2018) im Heimkampf gegen den KSV Seeheim um die vorderen Plätze in der Tabelle geht. Beide Mannschaften haben eine starke Mannschaft und die Ambition, auf den vorderen Plätzen in der Hessenliga zu stehen.

Die detaillierten Ergebnisse könnt ihr unter folgendem Link einsehen: http://www.liga-db.de/nvligendb.asp?WCI=Std&FID=1&fem=2&BegegnungsID=57763&SLID=838

Bilder-Gallerie bei Facebook: https://www.facebook.com/177900815607557/photos/pcb.1981151581949129/1981125065285114/?type=3&theater