Urlaubsbedingt und aufgrund der Tatsache dass die Ergebnisse aus Nackenheim erst vor kurzem mit mehreren Wochen Verspätung in der Liga-Datenbank veröffentlicht wurden, möchten wir nachträglich noch von den letzten beiden Turnieren berichten, an denen unser Verein mit seinen Ringern teilgenommen hat.
 
Beim 23. Carl-Zuckmayer Turnier am 22. April in Nackenheim (Rheinhessen) traten wir als Titelverteidiger an, konnten aufgrund der vergleichsweise geringen Anzahl der Sportler aber den Wanderpokal dieses Jahr nicht wieder mit nach Hause nehmen. Mit den zwölf anwesenden Ringern konnte man jedoch einen vorzeigbaren fünften Platz in der Vereinswertung erreichen.
 
Ghizal Amiri zeigte abermals sein Talent als eleganter Freistil-Ringer und musste auf dem Siegertreppchen für die Klasse bis 60 Kilogramm nur Ramon Gersak-Perez aus der Ringerhochburg Schifferstadt den Vortritt lassen.
 
Marc Wittmann konnten einen wichtigen ersten Sieg in einem Turnier verbuchen, musste sich in seinen anderen beiden Kämpfen in der 71 Kilogramm-Gewichtsklasse aber der Konkurrenz beugen.
 
Vladimiros Bezanidis (A-Jugend 80 kg) hatte leider keinen Gegner und Nikolay Baboglo hatte bis 92 Kilogramm nur einen Gegner, den er nach Punkten besiegte.
 
Das junge Ringer-Talent Antonio Uroshev erreichte einen dritten Platz bei der C-Jugend bis 40 Kilogramm.
 
Amrohlah Mirbaz landete bei der B-Jugend bis 44 Kilogramm Körpergewicht auf dem zweiten Platz. Er besiegte hierbei seinen Mannschaftskameraden Alexander Knaus auf Schultern, der so auf dem dritten Platz landete.
 
Auch Noorullah Haidary vertrat den KSV Neu-Isenburg erstmalig bei einem Turnier, hatte aber nur einen Gegner, gegen den er auf Schultern verlor und sich in seinem Kampf leider verletzte.
 
Filippos Filippidis (65kg der Junioren) hatte bei den Junioren auch nur einen Gegner, den er klar auf Schultern besiegte, was auch für Pamir Jamalzai (70 Kilogramm der Junioren) gilt.
 
Hessenliga-Ringer Dimitrios Filippidis ließ einmal mehr nichts anbrennen und sicherte sich mit drei Siegen den ersten Platz bis 74 Kilogramm bei den Junioren, obwohl er hier im für ihn ungewohnten freien Stil antrat.
 
Raz Mohammad Hadi, der hier sein Turnierdebüt im KSV-Dress feierte, gewann seinen ersten Kampf durch Aufgabe seines Gegners, verlor seinen zweiten Kampf knapp nach Punkten gegen Rahmatullah Taheri aus Worms und landete so auf dem zweiten Platz.
 
Alle Details zum Turnier finden Sie hier.
http://www.liga-db.de/Turniere/LM/2018/DE/180422_55299Nackenheim/indexGER.htm
 
 
 
Eine Woche später ging es am 28. April ins nordhessische Wolfhagen (Landkreis Kassel) zum Wolf-Cup 2018. Bei diesem Turnier landete der KSV auf dem sechsten Platz in der Vereinswertung, insgesamt traten 195 Ringer aus mehreren Landesverbänden des DRB und dem Ausland an.
 
Bahir Jamalzai holte sich hierbei den dritten Platz bei den Männern in der Klasse bis 65 Kilogramm. In der gleichen Klasse wurde Filippos Filippidis nur Fünfter, obwohl er am Anfang des Turniers Bahir nach Punkten im vereinsinternen Kampf besiegen konnte.
 
Petr Chavdari landete im Limit bis 74 Kilogramm nur auf dem fünften Platz und musste sich der starken Konkurrenz aus Nordrhein-Westfalen und Bremen beugen. Aryan Ashrati verlor seine beiden Kämpfe in der gleichen Klasse.
 
Greco-Spezialist Dimitrios Filippidis startete abermals im freien Stil und belegte hier einen starken dritten Platz bei den Männern bis 79 Kilogramm.
 
Raz Mohammad Hadi verlor seinen ersten Kampf und musste seine anderen drei Kämpfe verletzungsbedingt kampflos aufgeben.
 
Volkan Sabirsuyu, ein weiterer Klassiker-Spezialist der in diesem reinen Freistil-Turnier startete, erreichte bis 86 Kilogramm einen ebenfalls beachtlichen dritten Platz
 
Vladimiros Bezanidis (A-Jugend 80kg) hatte an diesem Tag keinen Erfolg, er konnte nur einen Kampf gewinnen.
 
Bei der A-Jugend bis maximal 92 Kilogramm kam Nikolay Baboglo im ersten Kampf durch Aufgabe seines Gegner zum Sieg und sein zweiter Gegner konnte nicht gegen ihn antreten.
 
Amrohlah Mirbaz (44 Kilogramm) gewann in der B-Jugend zwei seiner vier Kämpfe und landete auf dem dritten Platz. Antonio Uroshev (C-Jugend 38kg) wurde Zweiter in seiner Klasse.
 
Die vollständigen Ergebnisse des Turniers finden Sie hier:
http://www.liga-db.de/Turniere/VT/2018/DE/180428_34466Wolfhagen/indexGER.htm

Der KSV Neu-Isenburg bedankt sich herzlich bei den Ausrichtern vom SV Alemannia Nackenheim und dem VfL Wolfhagen für die Durchführung der Turniere und die Gastfreundschaft.