Am vergangenen Sonntag richtete der KSV Neu-Isenburg das jährliche Anton Carda-Turnier des HRV-Bezirk Frankfurt aus. Trotz der widrigen Wetterbedingungen gingen 39 der 45 gemeldeten Ringer an den Start. In diesem Jahr fand das Turnier im griechisch-römischen Stil statt.

Erster in der Vereinswertung wurde der ASV Griesheim mit 30 Punkten, gefolgt vom KSV Neu-Isenburg mit 18 Punkten und der RWG Hanau-Erlensee mit zehn Punkten. Die Ringer-Abteilung der Eintracht Frankfurt folgte mit fünf Punkten und auf dem fünften Platz landete der AC Bischofsheim, die nur einen Ringer auf die Matte geschickt hatten, mit zwei Punkten.

Das absolute Highlight des Turnieres war der Sieg von Nikolay Baboglo über Torben Berndt aus Hanau-Erlensee (Deutscher Meister der B-Jugend 2016) in der Klasse bis 85 Kilogramm. Der junge KSV-Ringer gab hierbei keinen keinen Punkt ab und besiegte seinen Gegner am Ende auf Schultern.

Eine Bildergalerie finden Sie hier.
Alle Details zum Turnierverlauf finden Sie hier.

Wir bedanken uns bei Herr Kirsch von der kirsch communications GmbH für die Bilder!