Von insgesamt 33 teilnehmenden Ringer-Vereinen landete der KSV Neu-Isenburg heute mit 35 Punkten auf Platz drei der offenen Hessenmeisterschaften der Männer, B- und C-Jugend im klassischen Stil. Dicht auf den Fersen des KSV lag der RSC Fulda mit 34 Punkten. Sieger der Vereinswertung in Haibach wurde der KSC Hösbach mit 48 Punkten, gefolgt vom ASV Griesheim mit 39 Punkten.

Die Ergebnisse der KSV-Ringer im Einzelnen:

Filippos Filippidis trat bei den Männern im Limit bis 63 Kilogramm an. Er gewann drei seiner vier Kämpfe, musste aber Henrik-Lars Schmitt vom saarländischen Bundesliga-Verein KV 03 Riegelsberg den Vortritt auf dem Siegertreppchen überlassen, nachdem er gegen diesen technisch unterlegen verlor. Schmitt war vergangenes Jahr für Riegelsberg Stammringer in der Bundesliga West.

Hessenliga-Ringer Nasrula Mirbaz (63 Kilogramm) hatte leider kein Glück, er verlor seine beiden Kämpfe.

Bahir Jamalzai stieg in der Gewichtsklasse bis 67 Kilogramm mit zwei Schultersiegen stark in das Turnier ein, verlor dann jedoch gegen Oliver Richter von der RWG Hanau-Erlensee auf Schultern und gegen Eric Chalupka vom FSV Münster technisch unterlegen, er landete auf dem vierten Platz.

Greco-Spezialist Dimitrios Filippidis (72 Kilogramm) hatte an diesem Tag drei starke Gegner, die ihm vom Stil her nicht lagen. Er verlor seine drei Kämpfe und kam nur durch seinen Aufgabesieg über Anmar Makkiah (Kleinostheim) zu einem Sieg.

Antonio Uroshev startete in der C-Jugend bis 38 Kilogramm. Er gewann seinen Auftaktkampf gegen Francisco da Costa Emmel (Hanau-Erlensee) nach Punkten, auch gegen Constantin Labuhn aus Kleinosteim ließ er nichts abbrennen und gegen Denis Schmidt aus Arheilgen machte er nach Punktführung mit einem Schultersieg den Sack zu. Im zweiten Teil des Turnieres verlor er jedoch überraschend alle seine drei Kämpfe auf Schultern, so dass er am Ende nur auf dem sechsten Platz landete.

Alexander Knaus (44 Kilogramm B-Jugend) startete mit einer Niederlage gegen den späteren Hessenmeister Paul Schwob vom KSC Hösbach, nutze danach jedoch die Unzufriedenheit mit seiner Leistung zu seinem Vorteil aus und besiegte in der Folge alle drei weiteren Konkurrenten auf Schultern. Der verdiente Lohn ist der Titel eines Vize-Hessenmeister.

Im Limit bis 48 Kilogramm der B-Jugend siegte Amrohlaz Mirbaz in seinem Auftaktkampf, musste aber gegen seinen zweiten Gegner aufgeben, konnte dann aber in seinem dritten und letzten Kampf wieder Boden gutmachen, als er Simon Greßler vom RSV Elgershausen auf Schultern besiegte und so auf dem dritten Platz landete.

Bogdan Rocoman (57 Kilogramm B-Jugend) konnte seine gute Leistung im Training an diesem Tag nicht in Siege verwandeln, er verlor in der Klasse bis 57 Kilogramm der B-Jugend alle seine vier Kämpfe. Sein Bruder Artur Rocman, wie Bogdan ein ehemaliger Judoka, wurde Vizemeister in der Klasse bis 62 Kilogramm. Er besiegte seine drei Gegner per Schultersieg und musste nur gegen den neuen Hessenmeister Jan Schwab aus Rimbach einer Niederlage einstecken.

Idris Abdali konnte in der Klasse bis 75 Kilogramm der B-Jugend nur einen seiner vier Kämpfe gewinnen.

Als absolut furios muss der Auftritt von Angelo Boeme in der gleichen Klasse bezeichnet werden. Vier Schultersiege in vier Kämpfen, er gab im Turnierverlauf keinen einzigen Punkt ab und wurde so neuer Hessenmeister der B-Jugend bis 75 Kilogramm.

Die Details aller Begegnungen finden Sie unter dem folgenden Link: http://www.liga-db.de/Turniere/LM/2018/DE/180217_Haibach/indexGER.htm