Vergangenes Wochenende fanden die Hessenmeisterschaften im freien Stil in Hösbach statt. Am Samstag fanden die Meisterschaften der Männer sowie der B- und C-Jugend statt. Die Meisterschaften waren wieder offen d.h. auch Vereine aus anderen Landesbezirken konnten teilnehmen.

Filippos Filippidis kann sich über einen vierten Platz freuen. Er gewann drei seiner fünf Kämpfe in der Klasse bis 61 Kilogramm. Auch Bahir Jamalzai holte in der Klasse bis 65 Kilogramm den vierten Platz, musste sich im Turnierlauf aber der Klasse der Ausnahme-Ringer David Wolny (TSV Gailbach) und Yannick Ott (KSC Hösbach) beugen. Shams Lashkari startete in der gleichen Klasse, konnte aber nur einen seiner drei Kämpfe gewinnen und schloss so auf dem zehnten Platz ab. Pamir Jamalzai startete in der Klasse bis 70 Kilogramm und landete auf dem siebten Platz, er gewann einen Kampf bei insgesamt drei Begegnungen.

Ivan Chavdari (86 Kilogramm) konnte an diesem Tag nicht seine beste Leistung abrufen, er gewann gegen Kevin Klingelhöfer aus Pfungstadt, verlor aber gegen den späteren Hessenmeister und ehemaligen Nationalringer für Ungarn Laszlo Antunovits aus Rimbach deutlich, fand auch gegen Daniel Sartakov vom SV Luftfahrt Berlin keine Mittel und muss sich mit dem achten Platz begnügen.

In der C-Jugend hatte der KSV Neu-Isenburg zur zwei Ringer aufgestellt: Myronas Georgiadis landete auf dem sechsten Platz in der Klasse bis 38 Kilogramm, Grigorios Vachtanidis hatte in der Klasse bis 58 Kilogramm Körpergewicht leider keinen Gegner.

Bei der B-Jugend hatte Alexander Knaus kein Glück. In seinem ersten Kampf stand es 6:6 bevor er geschultert wurde, seinen zweiten Kampf verlor er nach Punkten und seinen dritten und den letzten Kampf auf Schultern.

Die kompletten Ergebnisse finden Sie hier.

Am Sonntag ging es am gleichen Veranstaltungsort um die Landesmeisterschaft der A-, D- und E-Jugend. Michail Georgiadis (31 Kilogramm D-Jugend) konnte nur einen seiner drei Kämpfe gewinnen und landete so auf dem vierten Platz. In der quantitativ stärker besetzten Klasse bis 34 kg schaffte es Antonio Uroshev im hart umkämpften Feld auf den fünften Platz mit drei Siegen in fünf Kämpfen. In der E-Jugend hatte der junge Ringer-Anfänger Habibulla Jamalzai keine Chance und schloss auf dem letzten Platz in der Klasse bis 30 Kilogramm an, er verlor alle seine vier Kämpfe. Kosmas Vachtanidis darf sich neuer Hessenmeister nennen. In der mit nur drei Ringern besetzten Klasse besiegte er seine beiden Gegner ohne einen Punkt abzugeben.

Bei seinem ersten Start für den KSV verlor Nikolay Baboglo bei der A-Jugend bis 85 Kilogramm einen Kampf auf Schultern, was in der mit nur zwei Ringern besetzen Klasse sein einziger Kampf blieb. Hamidullah Aber hatte in der A-Jugend bis 105 Kilogramm leider ebenfalls keinen Gegner.

Die komplette Ergebnisse des Turnieres finden Sie hier.