Seit Beginn des Jahres hat sich beim Kraftsportverein Neu-Isenburg so einiges getan: Neues Trainerteam für die erste Mannschaft, neuer Jugendtrainer und die Entscheidung für den Start in der Hessenliga und damit den freiwilligen Rückzug aus der Oberliga mit einem jungen Team...das waren die letzten Wochen beim KSV.

Nachdem der Trainingsbetrieb so richtig an Fahrt aufgenommen hat, kam COVID-19, besser bekannt als das Corona-Virus. „Die Ausbreitung des Virus und der damit verbundene Stillstand der Gesellschaft – und des gesamten Sportbetriebs – hat uns in dieser Phase natürlich voll getroffen. Wir waren gerade dabei, gemeinsam mit dem Trainerteam eine neue Mannschaft zusammen zu stellen, die Jungs, die unser Training regelmäßig besuchen, näher kennen zu lernen – all das mussten wir jetzt – wie viele andere Sportvereine – erstmal auf Eis legen“, so Sportdirektor Mario Brüggemann.

Auf Distanz und hinter den Kulissen arbeitet der Vorstand jedoch via Telefonkonferenzen und über das Internet weiter intensiv an der Zusammensetzung der neuen Mannschaft. Zusätzlich wurden auch Gespräche mit Sponsoren und Unterstützern des KSV geführt. „Ich muss sagen, dass ich ein gutes Gefühl habe, wenn ich an die Ergebnisse der letzten Tage denke, die wir bei den Gesprächen mit unseren Sponsoren und Unterstützern erzielt haben. Wir können jetzt schon verraten, dass unsere Sponsoren sehr positiv auf unsere Vorstellungen für die nächste Saison reagiert haben und wir finanziell gut aufgestellt sind. Durch die längst überfälligen Umstrukturierungen im Sportbetrieb haben uns viele Sponsoren wieder ihr Vertrauen ausgesprochen“, so Vorsitzender Benjamin Genic zufrieden.

Aktuell bleibt es jedoch erst einmal beim geduldigen Abwarten bis der Verein in der KSV-Arena wieder mit dem Training loslegen und sich gemeinsam mit dem Trainerteam und den Ringern auf die neue Saison vorbereiten kann. „Egal mit wem ich spreche, jeder ist heiß auf das Training und kann es kaum abwarten, wieder auf die Matte zu können“, so Brüggemann weiter.

Sobald das Training beim KSV wieder möglich ist, werden wir zeitnah alle informieren und freuen uns beim Training auf ein „volles Haus“.