Der KSV Neu-Isenburg startete dieses Jahr mit einem zweiten Platz in der Vereinswertung in die hessischen Landesmeisterschaften 2019. Bei den offenen Hessenmeisterschaften der Junioren in Dieburg feierten die KSV-Ringer am vergangenen Wochenende folgende Erfolge im Freistil: Fardin Sharifi holte Bronze bis 57 kg, Shams Lashkari wurde Hessenmeister bis 70 Kilogramm. Nikolay Baboglo wurde Hessenmeister und Ivan Chavdari Vize-Hessenmeister im Limit bis 86 Kilogramm.
 
Auch im klassischen Stil gab der KSV seine sportliche Visitenkarte ab: Filippos Filippidis feierte ein großartiges Comeback auf der Ringermatte. Nach monatelanger Verletzungspause wurde er Vize-Hessenmeister bis 63 kg, besiegte seine ersten drei Gegner überragend und musste nur im Finale gegen Hessenliga-Siegringer Alexander Vorobyev, der bei Einzelmeisterschaften für die SG Arheilgen startet, die Waffen strecken.
 
Hessenliga-Ass Dimitrios Filippidis ließ gegen seine drei Gegner nichts anbrennen und wurde Hessenmeister in der Klasse bis 72 Kilogramm. Nur gegen den starken Jan Fischer von der RWG Mömbris/Königshofen, der in den Jahren 2015 bis 2017 Teilnehmer bei den Deutschen Greco-Meisterschaften war, musste sich Dimi etwas weiter strecken, holte am Ende aber gegen den RWG-Ringer einen Schultersieg. Nikolay Baboglo wurde Hessenmeister bis 87 Kilogramm und durfte sich über seine zweite Gold-Medaille an diesem Tag freuen.
 
 
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!
 
Alle Turnierdetails in der liga-db.de