Am gestrigen Sonntag wurde das Ringkampfjahr 2019 gestartet als die Bezirksmeisterschaften 2019 des HRV-Bezirk Frankfurt in Erlensee im Main-Kinzig-Kreis stattfanden, der KSV Neu-Isenburg schickte hierfür insgesamt zwölf Ringer aus. Im Freistil landete der KSV auf dem zweiten Platz in der Vereinswertung, im griechisch-römischen Stil auf dem dritten Platz.

Die Highlights aus KSV-Sicht:

Hessenliga-Ringer Noorullah Haidary wurde Vize-Bezirksmeister im freien Stil bis 60kg bei der A/B-Jugend, Nachwuchstalent Amrohlaz Mirbaz wurde Dritter in der gleichen Klasse. Artur Rocoman, der im Vorjahr seinen ersten Saisonkampf in der Hessenliga bestritt, wurde Bezirksmeister in der Klasse bis 71 Kilogramm (ebenfalls A/B-Jugend), wie auch Antonio Uroshev, der die C-Jugend bis 38 Kilogramm mit vier Schultersiegen dominierte und nur zwei technische Wertungen gegen sich zuließ. Michail Georgiadis wurde in der gleichen Klasse zweiter.

Im klassischen Stil wurde Artur Rocoman Vize-Hessenmeister hinter Hessenliga-Starter Daneal Agaei vom ASV Griesheim, dem er sich auf Schultern geschlagen geben musste, zuvor besiegte er seine drei anderen Gegner jedoch ebenfalls alle per Schultersieg. Antonio Uroshev wurde auch im griechisch-römischen Stil Frankfurter Bezirksmeister, auch hier mit vier überragenden Schultersiegen und im Turnierverlauf nur vier abgegebenen technischen Punkten.

Der Kraftsportverein 1898 e.V. Neu-Isenburg gratuliert allen seinen jungen Ringern zu diesen großartigen Erfolgen!

Die kompletten Ergebnisse finden Sie unter folgenden Links:

Bezirksmeisterschaften Freistil

Bezirksmeisterschaften Griechisch-Römisch

Vielen Dank an den Ringerclub 1988 Erlensee für die Ausrichtung des Turnieres!