Am vergangenen Sonntag nahm der KSV Neu-Isenburg mit sieben Ringern am stark besetzten 16. Nationalen Odenwaldpokalturnier in Rimbach teil, bei welchem neben Mannschaften des Deutschen Ringer-Bund auch Ringer-Teams aus u.a. Frankreich und Holland als Gäste dabei waren. Bei den Kadetten wurde der KSV Vierter in der Vereinswertung.

Bemerkenswert war die Leistung des jungen Ringer-Talent Nikolay Baboglo, der in der Gewichtsklasse bis 110kg bei einem Kampfgewicht von nur 85 Kilogramm seine Konkurrenten beherrschte. Er besiegte nach Punkten Jakob Holub vom AC Thaleischweiler (DM-Teilnehmer 2016), auf Schultern war er gegen Barri Raeb vom KSV Hemsbach erfolgreich, ließ seinen Teamkameraden Vladimiros Bezanidis hinter sich und holte einen Punktsieg über Dennis Briske vom TKV Hückelhoven, der in diesem Jahr Vierter bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend im klassischen Stil wurde. Auch in seinem fünften und finalen Kampf ging er nach einem Schultersieg über Doganay Kantar (KSV Seeheim) als Sieger von der Matte. Nik holte im Turnierverlauf 48 Punkte und gab nur 14 Punkte ab. Der verdiente Lohn für seine hervorragende sportliche Entwicklung und seine Mühen an diesem Tag war der höchste Platz auf der Siegertreppe.

Alle Details zum Turnier finden Sie hier: Link.