Die Ringer des Kraftsportverein Neu-Isenburg gehören auch nach dem abgelaufenen Kampftag zu den Aufstiegsfavoriten und ließen sich hierbei auch nicht durch den RV Haibach stoppen. Im Heimkampf überrollten die Sportler von Trainer Najib Hamayan und Co-Trainer Tekin Daskin die Gäste aus Haibach mit 28:5 und bleiben damit weiter auf dem aufstiegsberechtigten Tabellenplatz zwei.

Die zahlreichen Zuschauer in der KSV-Arena sahen erneut eine sehr einseitige Kampfbegegnung. Insgesamt acht der zehn Begegnungen gingen an unseren KSV. Dabei siegten unsere Jungs sechs der Kämpfe bereits nach nicht einmal zwei Minuten Kampfzeit. „Mit dieser Einseitigkeit an diesem Kampfabend haben wir absolut nicht gerechnet“, so Sportdirektor Mario Brüggemann nach der Begegnung.
Die Zuschauer sahen die überlegenen Siege von Noorullah Haidary (Schultersieg bis 57kg), Bahir Jamalzai (technische Überlegenheit bis 61kg), Pamir Jamalzai (Schultersieg bis 66kg), Dimitrios Filippidis (technische Überlegenheit bis 71kg) und Thomas Zahos (Schultersieg bis 98kg). Gjergji Berisha kam im Gewicht bis 130kg ohne Gegner zu seinen Punkten.

Petr Chavdari lieferte sich gegen Stefan Rohe bis 75kg Freistil einen Kampf über die volle Distanz von sechs Minuten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beherrschte Petr seinen Gegner jedoch und erzielte einen 13:1 Punktsieg.

Volkan Sabirsuyu ließ sich gegen Sinan Toprak bis 75kg im griechisch-römischen Stil zu Beginn unnötige Punkte abnehmen. Anschließend musste er einen zwischenzeitlichen 12:3-Rückstand aufholen. „Erst dann wurde Volkan wach und zeigte, was er kann“, so Trainer Najib Hamayan. Schlussendlich gelang Volkan noch einige Punkte, die Zeit reichte jedoch nicht, um die 12:14-Niederlage hinzunehmen.

Im Kampf des Abends sahen die KSV-Fans einen hochwertigen Freistilkampf zwischen unserem Leistungsträger Rafi Nasiri gegen David Mkrtchyan bis 86kg. Beide Ringer schenkten sich keine Punkte und mussten ihr gesamtes Können im Freistil abrufen. Unser Routinier Rafi war in den entscheidenden Situationen jedoch cleverer und so konnte er nach voller Distanz von sechs Minuten knapp mit 5:4 umjubelnd siegen.

Am kommenden Wochenende können die Sportler des KSV Neu-Isenburg erstmal durchschnaufen, denn es steht ein kampffreies Wochenende vor der Tür. Anschließend wartet das Rückrundenderby beim ASV Griesheim auf unsere Sportler. „Hier wollen wir unsere Chance auf den Oberligaaufstieg weiterhin wahren und unsere bisher hervorragende Situation vor den entscheidenden Kämpfen gegen Seeheim, Waldaschaff und dem Tabellenersten Gailbach festigen“, so Co-Trainer Tekin Daskin mit Blick auf die kommenden schweren Wochen des KSV.

Alle Details zum Kampf in der liga-db: Link.
Bilder vom Kampf bei Facebook: Link.