Eine äußerst erfolgreiche Woche liegt hinter der Ringermannschaft vom KSV Neu-Isenburg. Mit zwei Siegen gegen direkte Konkurrenten um die Aufstiegsplätze in der Hessenliga hat sich die Mannschaft von Trainer Najib Hamayan eine hervorragende Ausgangslage verschafft. Aber ganz von vorn:

Am vergangenen Mittwoch war unsere Mannschaft beim KSV Waldaschaff zu Gast. Die Waldaschaffer waren in der letzten Saison engste Verfolger um die Meisterschaft. Mit der weißen Weste reisten unsere Jungs in den Aschaffenburger Raum und trafen auf eine gut besuchte Sporthalle und einer starken Mannschaft aus Waldaschaff.

In einem emotionalen Duell zwischen beiden Mannschaften konnten unsere Jungs das Duell knapp für sich entscheiden. Matchwinner an diesem Kampftag waren Bahir Jamalzai (61kg), Shams Lashkari (66kg), Dimitrios Filippidis (71kg), Rafi Nasiri (75kg), Ivan Chavdari (80kg) und Thomas Zahos (98kg). Dabei war das Duell überschattet von diversen fragwürdigen Entscheidungen des unparteiischen Mattenrichters. „Wir hatten zeitweise das Gefühl, dass wir heute nicht nur gegen die gegnerische Mannschaft, sondern auch gegen den Mattenrichter gewinnen müssen“, zeigte sich Vorsitzender Benjamin Genic enttäuscht von der Leistung des Mattenrichters. Trainer Najib Hamayan wurde gleich im ersten Kampf der Halle verwiesen und der Schultersieg von Bahir Jamalzai (61kg) gleich zweimal nicht gewertet. Zusammenfassend konnte zusammen mit den zahlreich mitgereisten Fans sagen: „Ende gut -alles gut“ – denn mit 17:14 hatte man die Tabellenführung in der Hessenliga punkgleich mit dem TSV Gailbach verteidigt.

 

Am Samstagabend musste die Mannschaft dann die nächste große Hürde nehmen. Mit den Gästen vom KSV Seeheim forderte gleich die nächste Mannschaft unsere Jungs um die Aufstiegsplätze. Die KSV Arena war wieder einmal gut gefüllt und die Stimmung prächtig. An diesem Abend waren nicht nur die Kampfrichterentscheidungen erwartungsgemäß, sondern auch die Leistung der Mannschaft auf einem Topniveau.

Den Anfang machte Ghizal Amiri durch seine vier Mannschaftspunkte, da der KSV Seeheim keinen Gegner in der Gewichtsklasse bis 57kg stellen konnte.

Im Schwergewicht bis 130kg tat sich Leistungsträger Gjergji Berisha gegen den leichteren Sandro Görisch schwer und musste diverse Kontergriffe seines Kontrahenten hinnehmen. Am Ende konnte Gjergji eine höhere Niederlage verhindern und damit wichtige Punkte für die Mannschaft mitnehmen. Mit 0:2 ging der Kampf an Seeheim.

Die Halle toben ließ Bahir Jamalzai in der Gewichtsklasse bis 61kg. Bahir lag bereits nach einer Minute gegen den ehemaligen Bundesligaringer Eduards Kucepalovs zurück – alles sah nach einer Niederlage aus. Mit einem waghalsigen Überwurf beförderte Bahir seinen Gegner doch dann in die gefährliche Lage und ließ in hier nicht mehr raus. Dies war der Überraschungssieg des Abends!

Gleich im Anschluss musste Thomas Zahos bis 98kg gegen Leon Kinzel eine knappe Niederlage hinnehmen. Thomas fand gegen den Seeheimer keine entscheidenden Mittel, sodass es am Ende 2:6 nach Punkten hieß. Ähnlich wie im Schwergewicht, waren dies allerdings ebenfalls wichtige Punkte bei der Betrachtung des Gesamterfolgs.

Besser machte es Shams Lashkari in der Gewichtsklasse bis 66kg gegen seinen Gegner Marc Jung. Shams ließ keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Abend als Sieger im Freistil von der Matte gehen sollte. Mit tollen Beinaktionen und diversen Beinschrauben besiegte Shams seinen Gegner nach knapp 5:30 Minuten durch technische Überlegenheit.

In der Gewichtsklasse bis 86kg traf Nikolay Babogolo auf den starken Christian Götz. Nikolay musste trotz engagierter Leistung die technische Unterlegenheit hinnehmen und gab damit vier Mannschaftspunkte ab.

Sodann folgten drei Siege in Folge für unsere Mannschaft. Den Anfang machte Dimitrios Filippidis im Gewicht bis 71kg, der seinen Gegner im griechisch-römischen Stil nach Belieben beherrschte. Mit zwei tollen Überwurfaktionen sammelte er wichtige Punkte und gewann schlussendlich durch technische Überlegenheit.

Rafi Nasiri folgte im Gewicht bis 80kg im Freistil gegen Florian Fischer. Hier trafen zwei absolute Freistilexperten aufeinander. Diverse Beinangriffe auf beiden Seiten folgten, die zur Freude des Publikums hart umkämpft ausgerungen wurden. Rafi behielt hierbei aber mit seiner Erfahrung und Konzentration die Überhand und gewann knapp aber völlig verdient mit 2:0 Punkten.

Sodann folgte Freistiltalent Petr Chavdari im Gewicht bis 75kg gegen Furkan Basekin. Petr begann furios und zeigte mit seinen Beinangriffen tolle Aktionen. Mit einer wahnsinnigen Schleuder beförderte Petr seinen überforderten Gegner auf die Schultern und setzte damit den Schlusspunkt im Gesamtsieg der Mannschaft.

Die Niederlage von Gianvito Colaianni bis 75kg griechisch-römisch gegen den stärksten Mann des KSV Seeheim, Andreas Eichheimer, fiel dabei nicht mehr ins Gewicht. Die zahlreichen Zuschauer feierten ihre Mannschaft ausgelassen

Der KSV ist damit im sechsten Kampf unbesiegt, genauso wie der nächste Gegner unserer Mannschaft am kommenden Wochenende. Damit kommt es am Samstag beim TSV Gailbach zum Showdown in der Vorrunde der Hessenliga. Der Sieger am kommenden Samstag übernimmt dann die alleinige Tabellenführung. Die Spannung ist also garantiert.

 

Alle Details zum Kampf am 3. Oktober 2018: Link

Alle Details zum Kampf am 6. Oktober 2018: Link

Bilder-Galerie vom Kampf am 6. Oktober: Link